Akkustikgitarre: Konzertgitarre und Westerngitarre

Die Gitarre ist eines der populärsten Instrumente und von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken! Bei uns lernst Du den Style Deiner großen Vorbilder. Unsere Lehrer gehen genau auf DEINE  Wünsche ein.

Der Gitarrenunterricht bietet von Klassik bis zu den aktuellen Charts alles, was auf der akustischen Gitarre gespielt werden kann. Hierbei unterscheiden wir zwischen klassischer Konzertgitarre und Westerngitarre.

Auf der Konzertgitarre lernst Du, Melodien und Akkorde nach Noten zu spielen. Du  spielst einzeln oder in der kleinen Gruppe und Du kannst das Erlernte in einer unserer Bands oder auf kleinen und größeren Bühnen zum besten geben. Die Gitarre gehört sicherlich auch zu den Instrumenten, bei denen Improvisation und eigene Interpretationen bekannter Songs im Vordergrund stehen.

Die Westerngitarre eignet sich besonders für Jugendliche und Erwachsene sowie für fortgeschrittene Schüler. Der Unterricht konzentriert sich auf Akkordbegleitung. Gängige Musikstile sind zum Beispiel Country, Folk, Pop und Rock.

Kindergärtner/innen, Erzieher/innen und Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen profitieren ebenfalls vom Gitarrenspiel, weil sie dieses wundervoll in Ihren Unterricht bzw. in ihre berufliche Tätigkeit integrieren können. Auch wenn Du nur Gitarre lernen möchtest, um das Instrument beim nächsten Lagerfeuer- oder Festival im Freundeskreis einzusetzen, bist Du bei uns genau richtig!